ANDERE LEHRLINGSZENTREN

Nachdem der Lehrling seine Lehre abgeschlossen hat, wird ihm der Verein eine Werkzeugkiste zur Ausübung seines Berufes gemäss Pkt 4.2 zur Verfügung stellen.

Der Verein wird weiterhin Paten für die bedürftigen Lehrlinge suchen.

 

Soweit es möglich ist, wird der Verein das notwendige Material zur Einrichtung der Lehrlingszentren (Werkzeug, Maschinen, Hefte, Bücher, usw.) sowie anderes Material wie Medikamente, Milchpulver, Kleider usw. zur Verfügung stellen, dies auf Anfrage der betreffenden Zentren.

Da der Verein praktisch als erste Institution diese Art von Tätigkeiten ausübt, kann er nicht auf finanzielle Hilfe seitens der Behörden zählen. Die gegenwärtige Regierung sieht keine Subventionen für solche Zentren in ihrem Lande vor.

 

Zur grossen Befriedigung der Verantwortlichen von "Apprentis Du Monde", sind die in und für Masih Iqbal ausgeführten Arbeiten vom Ministerium Kameruns für Arbeitsplanung und Berufsausbildung 2005 offiziell anerkannt worden.

Alle diese Zentren befinden sich in Kamerun.